zum Seitenende                                                                                         Hier geht's zum Meeri-Tagebuch 2010

Meeri-Tagebuch 2011


 
Hier informieren wir über die Entwicklung der Meeris, über aktuelle Neuigkeiten
und über andere erwähnenswerte Ereignisse!

26. Dezember 2011

Endlich habe ich wieder mal Zeit, die HP zu aktualisieren.


Momo und Silas bei ihrer geliebten Grasmahlzeit!

Es ist kalt geworden und es gibt nicht mehr täglich frisches Gras für die Meeris - leider!
Trotzdem geht es unseren Meeris prima! Sie bekommen stattdessen täglich viel Grünzeug, wie verschiedene
Salate, Catalogna (was sie über alles lieben), Lattich, Zuckerhut, Petersilie, Stangensellerie, Peperoni
(in Deutschland Paprika genannt - also nicht die scharfen), Karotten, Broccoli, Chicorino Rosso etc.
Zudem gibt es jetzt in der kalten Jahreszeit auch Kraftfutter - d.h. vermehrt Pellets, flockierten
Hafer, Mais, getrocknetes Gemüse und eine grosse Auswahl an getrockneten Kräutern!
Im Stall gibt es viel Einstreu, Stroh und Heu. Das neue Haus aus dickem Holz mit den Holz-
häuschen aus ebenso dickem Holz bewährt sich bisher sehr gut. Ich glaube die Buben haben
warm genug. Jedenfalls sind sie topfit. Das Futter wird wie immer im ganzen Gehege, das jetzt
komplett gedeckt ist, damit es trocken und schneefrei bleibt, verteilt. Somit müssen die Buben sich
 viel bewegen und sich recken und strecken, um an ihr Futter zu kommen - das gibt auch warm :-)!


Pepper :-)!


v.l.n.r.: Toffy, Nesthäkchen Momo und Rudelchef Robby!

19. September 2011

Unser Bild der Woche:


Pepper und klein Momo :-)

14. September 2011

Unseren Buben geht es prächtig. Im Moment sind Maisblätter bei allen hoch im Kurs!


Robby's Kampf mit dem Maisblatt... lecker!


Doch auch Filou möchte etwas davon abhaben :-)!


Toffy: Ist das aber ein GROOOOSSES Blatt :-)!


Da kennt auch klein Momo nichts - ganz frech versucht er, Filou, das Maisblatt abzuluchsen :-))! Einfach süss!

Weitere Fotos folgen bald in der Meeri-Galerie!
21. August 2011

Es läuft ganz harmonisch in unserer 6er-Gruppe! Man spürt, dass es den Meeris jetzt doch eher
zu warm ist - sie dösen oft und gerne draussen im Gehege an luftigen Schattenplätzchen.


Dösen in der Sommerhitze - jedoch unter einem beschatteten Dach und unter luftigen Durchgängen! So lässt es sich aushalten!

Und hier noch ein paar Einzel-Siesta-Bilder:


Rudelchef Robby hat sein Rudel auch beim Dösen an erhöhter Position prima im Blick!


Filou liegt bevorzugt unter dem Unterstand - dort scheint er sich wohl zu fühlen.


Pepper: Völlig entspannt :-))))!


Toffy liegt gleich oberhalb von Pepper!


Klein Momo hat sich sehr gut in die Gruppe integriert und wird von allen akzeptiert.
Er entwickelt sich super!


Silas und klein Momo friedlch vereint bei ihrer Grasmahlzeit... mmh, das schmeckt!
Ich bin froh, dass Momo keinen Pilz bekommen hat - das kann bei Jungtieren nach dem Umzug ins neue Heim
schon mal vorkommen. Doch bei ihm sieht es (bisher) sehr gut aus! :-)!

9. August 2011

Momo hat sich super eingelebt. Und hier gibt es unser Foto der Woche:


Momo wird von Toffy ganz interessiert beschnuppert. Momo scheint's nichts auszumachen :-)! So herzig!

5. August 2011

Hurra, gestern war es also schon soweit. Klein Momo ist bei uns eingezogen.
Die Integration in unser kleines Buben-Rudel ist völlig problemlos über die Bühne gegangen.
Nach einer ersten kurzen Aufregung und höchst interessiertem Schnuppern an dem kleinen
Baby, wurde er scheinbar als genehm befunden und ins Rudel aufgenommen.
Nach kurzer Zeit hat er sich bereits aus dem Haus ins Gehege getraut und hat Gras gefressen!
Und hier ist er also, der kleine Mann :-)!


Ist er nicht zuckersüss, der kleine Momo?


Momo: Vom Rudel sofort akzeptiert!


In sicherer Deckung :-)

Wir freuen uns riesig, dass er da ist. Danke Ursula, dass Momo zu uns ziehen durfte!

28. Juli 2011

Hurra, es gibt tolle News! Bald wird ein weiterer kleiner Meeribub bei uns einziehen.
Mit Momo ist unser Rudel dann komplett! Wir freuen uns riesig!


                                                                                                                                                                           Foto: © Ursula Binda
Ist er nicht einfach mega süss?
Ein Agouti-Meerschweinchen hat uns in unserem bunten Rudel noch gefehlt :-)!



                                                                                                                                                                        Foto: © Ursula Binda
Momo wurde am 14. Juli 2011 bei unserer Lieblingszüchterin Ursula Binda geboren!
Wir freuen uns riesig, dass er bald bei uns einziehen darf.
Herzlichen Dank liebe Ursula, dass du mir auch Momo anvertraust!


21. Juli 2011

Bei uns gibt es nicht viel Neues zu berichten. Den Meeribuben geht es sehr gut.
Filou und Toffy wachsen und gedeihen. Besonders Filou ist schon richtig gross geworden.


Unsere Youngsters Toffy (links) und Filou!


Unsere 5 Buben friedlich vereint bei ihrer Lieblingsmahlzeit: frisches Gras!

12. Juni 2011

Viel zu lange ist's her, seit es hier News gegeben hat - über 2 Monate. In dieser Zeit hat sich
bei uns so viel ereignet, das aber nichts mit den Meeris zu tun hatte... gesundheitliche Probleme kamen
dazu, viel zu wenig Zeit und und und... also hab ich die Zeit, die mir blieb, für meine Meeris in Natura
gebraucht... die HP kam leider zu kurz. Ich werde nun aber versuchen, einiges nachzuholen und wieder
öfter Aktualisierungen vorzunehmen :-)!

Vorneweg mal soviel: Unserem 5er-Grüppli geht es blendend ! Es sind alle wohlauf und unsere zwei
Jüngsten «Toffy» und «Filou» sind schon mächtig gewachsen und haben schön an Gewicht zugelegt.


Toffy vorne und Filou hinten!

Kurz nach seinem Einzug bei uns ist Filou leider an Pilz erkrankt und hatte eine grosse befallene
und somit kahle Stelle am Oberkopf, und kleinere Stellen an der Nase und an den Ohren.
Die Infektion habe ich erfolgreich behandelt, da Pilz aber halt sehr ansteckend ist, haben kurz
darauf auch Toffy, Pepper und Silas kleine befallene Stellen an der Nase bekommen.
Diese blieben allerdings klein und eine einzige Behandlung mit einer Salbe mit Langzeitwirkung hat
geholfen. Inzwischen sind alle Buben wieder pilzfrei und putzmunter (wobei sie auch während der Pilz-
erkrankung immer fit waren :-)!


v.l.: Silas, Robby, Filou

Immer erstaunter bin ich über die Entwicklung von Filou. Für ein eigentlich ganz gewöhnliches
Hausmeerschweinchen entwickelt er erstaunlich lange Haare. Also irgendwie schlagen da noch
Gene aus früheren Generationen durch. Und obwohl ich eigentlich nie ein Langhaarmeeri wollte, weil
ich das für das Leben im Aussengehege eher unpraktisch finde, so bin ich jetzt doch total fasziniert
von ihm. Er sieht einfach genial aus - ich bin total vernarrt in den nicht nur wunderschönen
sondern auch äusserst liebenswerten und umgänglichen Meeribub :-)!


Der wunderschöne Filou ist schon mächtig gewachsen und sieht dank seiner vielen und langen Haare
schon fast so gross aus wie seine erwachsenen Kumpels.


Und weil er so hübsch ist, hier gleich noch mal ein Bild von ihm:




Doch auch klein Toffy entwickelt sich prächtig - auch er ist ein umwerfendes Meeri.
Endlich habe ich wieder eines, das so laut und eifrig pfeift, wie unser Cookie, der leider
viel zu früh sterben musste. Meistens ist er der Erste, wenn's ums Fressen geht.
Toffy ist eine grosse Bereicherung in unserer Gruppe!
Auch er ist äusserst liebenswert, akzeptiert die Regeln im Rudel problemlos und ist
dabei trotzdem äusserst selbstbewusst und unerschrocken. Genial.


Hübscher Toffy - auch er ist schon richtig gross geworden.


Auch Toffy's Pilzstellen sind komplett verschwunden - zum Glück!

Seit fast 3 Monaten ist unsere Gruppe nun komplett und die 5 verstehen sich prächtig.
Es herrscht eine äusserst friedliche Stimmung unter den Meeris, was mich sehr freut.
Auch unser neues grosses Meerihaus trägt zu dieser guten Stimmung bei, denn die Buben
haben jede Menge Platz und können sich nun auch im Haus bestens aus dem Weg gehen, wenn
sie das Bedürfnis haben. Das Haus bewährt sich wirklich bestens - genial! Ich kann
es nur empfehlen!

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Ursula Binda und Gabi Renggli!
Ihr habt mir genau die 2 richtigen Meeris anvertraut. Und ich bin sehr glücklich darüber.

Nach dieser langen Zeit ohne Aktualisierung, gibt es noch weitere News:

Robby, Silas und Pepper haben alle bereits ihren 1. Geburtstag gefeiert!

Robby am 28. April


Robby 1 Jahr jung!

Silas am 5. Juni


Silas 1 Jahr jung!

Pepper am 10. Juni


Pepper 1 Jahr jung!

4. April 2011

Von unserem langen, tollen Hundespaziergang haben wir für unsere Meeris eine
Ueberraschung mitgebracht: Die ersten Haselzweige in diesem Jahr - mit ganz zarten jungen Blättchen!
Begeisterung pur!

 
Dafür stellt sich Pepper sogar auf die Hinterbeinchen :-)


... und macht die wildesten Verrenkungen :-)


Aber auch das frische Gras war wie immer heiss begehrt!

Und hier noch ein super tolles Foto von zwei Halbbrüdern:


Silas und klein Toffy - sind sie nicht süss?

2. April 2011

Bestimmt warten unsere Meeriwelt-Besucher schon lange auf News von unseren Neuzuzügern!
Leider habe ich es einfach nicht geschafft, das Tagebuch früher zu aktualisieren.
Dafür gibt es heute ein schönes, gerahmtes Gemeinschaftsfoto von unserem kleinen Rudel!

 

Also und nun zum Wichtigsten: Toffy und Filou haben sich ganz super eingelebt. Sie benutzen
das gesamte Gehege wie selbstverständlich und nutzen auch alle Etagen des grossen, neuen Hauses.
Die anfängliche Aufregung der «Grossen» hat sich gelegt und Robby hat nicht mehr so viel zu tun :-)!
Trotzdem meistert er seine Chef-Rolle mit Bravour und auch die Kleinen scheinen die Regeln schon
prima gelernt zu haben. Das klappt super!
Es werden täglich Unmengen von Grünfutter und Heu verdrückt. Pellets und getrocknete Kräuter
gibt's in kleineren Mengen. Filou und Toffy nehmen schön zu - Filou ist schon sehr gross - man würde
nicht glauben, dass er gerade mal 7 Tage älter ist als Toffy!


Unsere Babies Toffy und Filou!

Weitere aktuelle Fotos gibt's in der Meeri-Fotogalerie!

16. März 2011

Gestern war es endlich soweit!
Filou und Toffy sind bei uns eingezogen :-))))))))!
Die beiden haben sich ganz schnell zu Hause gefühlt und haben schon am
Nachmittag das Haus verlassen und das Gehege erkundet.



Filou bei seiner ersten Mahlzeit im neuen Zuhause :-)



Toffy auf Entdeckungstour im neuen Gehege!

Toffy und Filou - zwei absolut umwerfende Meeris :-)!

Im ersten Moment gab's ein wenig Unruhe bei Pepper, Silas und Robby. Doch Robby hatte als Chef
der Gruppe alles prima im Griff. Er hat die beiden Grossen gleich ein paar Mal aus dem Haus gescheucht,
damit sie die Kleinen in Ruhe lassen. Das hat sehr gut funktioniert. Robby hat dann direkt die
Beschützerrolle für die Kleine übernommen und hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen.
Filou und Toffy ihrerseits lassen sich kaum beeindrucken von den Grossen - sie bewegen
sich im Haus und im Gehege, als wäre es schon immer ihr Zuhause gewesen!
Nach kurzer Zeit war Ruhe eingekehrt und es verläuft alles ganz friedlich!
 Es freut mich, dass die Zusammenführung so super geklappt hat - einfach genial :-))!

9. März 2011

Es gibt tolle neue Fotos vom süssen Filou!
Ein herzliches Dankeschön dafür an Gabi Renggli!


                                                                                                                                                                        © Struppi, Chips & Co.
Sooooo süss... sieht er nicht aus wie ein kleiner frecher «Spitzbube»? Da passt sein Name «Filou» doch perfekt!


                                                                                                                                                                      © Struppi, Chips & Co.
Wir können es kaum erwarten, bis Filou und Toffy bei uns einziehen... bald ist es soweit - Hurra :-)))!

6. März 2011

Es ist da!!!! ENDLICH :-))))))!

Unser neues, grosses Meerihaus - ein Traum!




Alle Details und viele Fotos vom Haus und von den neuen Eingangsbereichen im Gehege
gibt's auf der Seite «Meeri-Haltung»

2. März 2011

Klein Filou ist gemeinsam mit seinem Mami und seinen Brüdern in ein neues Gehege
bei Züchterin Gabi Renggli umgezogen und hat gleich mutig das Gehege unter die
Lupe genommen! Der kleine Frechdachs hat das feine Gras blitzschnell entdeckt und
hat sich von den grossen Meeris, die schon in dem Gehege leben, nicht beirren lassen :-)!


                                                                                                                                                                    © Struppi, Chips & Co.
Filou, ein umwerfend schönes Meerschweinchen :-))!


                                                                                                                                                                     © Struppi, Chips & Co.
Faszinierende Farbe - je nach Lichtverhältnissen sieht er dunkler oder heller aus!
Man würde fast nicht glauben, dass es sich um das gleiche Meerschweinchen handelt, welches
am 25. Februar hier im Tagebuch erstmals vorgestellt wurde!


                                                                                                                                                                     © Struppi, Chips & Co.
Super herziger Filou - so schön, dass auch er zu uns kommen darf :-))))!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Gabi Renggli für die wunderschönen Fotos!

Dem kleinen Toffy und seiner Schwester Lulla geht es gut. Nachdem ihr Mami Lulu leider eine
Woche nach der schweren Geburt aus unerklärlichen Gründen verstorben ist, werden sie vom Rudel
super aufgenommen und betreut. Besonders die kleine Mimi, die ja selber noch ein Baby ist, weicht
nicht von ihrer Seite und kuschelt mit den Kleinen :-))!  Züchterin Ursula Binda ist sehr gefordert
mit zufüttern, damit die Babys gut wachsen und gedeihen! Eine Riesen-Aufgabe!


                                                                                                                                                                         Foto: © Ursula Binda
Mimi und der süsse Toffy!


                                                                                                                                                                         Foto: © Ursula Binda
Traumhaft schöner Toffy - wow! Ich freue mich riesig, dass er mein Grüppli bereichern wird :-)))!


An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Ursula Binda, dass ich immer
die aktuellsten Fotos von Toffy bekomme :-)! Das bedeutet mir sehr viel!

28. Februar 2011

Ja, wenn unsere Buben wüssten....
... dass sie bald Rudel-Zuwachs bekommen :-)))!



Ich hoffe mal, dass sie sich darüber freuen werden...



Mit der Unterstützung unseres Rudelchefs Robby wird die
Integration bestimmt klappen :-)!

25. Februar 2011

Inzwischen steht auch fest, welcher kleine Bub zusammen mit Toffy in ein paar Wochen bei uns
einziehen wird. Es ist Filou, ein wunderschönes Meeri aus der tollen Zucht von
Gabi Renggli (Struppi, Chips und Co.).
Filou wurde am 11. Februar 2011, zusammen mit zwei herzigen Brüdern, geboren!
Er ist ein Neffe von unserem Silas - sein Papa Fionn ist Silas' Bruder :-))!


                                                                                                                                                                      © Struppi, Chips & Co.
Ist er nicht süss? Filou, Meeribub in "buff-beige"!


                                                                                                                                                                        © Struppi, Chips & Co.
Ein herzliches Dankeschön an Gabi Renggli, dass Sie mir diesen tollen Buben anvertrauen.
Klein Toffy ist inzwischen schon eine Woche alt und es geht ihm prima!
Toffy ist ein Halbbruder von unserem Silas. Beide haben das gleiche Mami - die süsse Lulu!


                                                                                                                                                                       Foto: © Ursula Binda
Ein herzliches Dankeschön an Ursula Binda für die schönen Fotos von Toffy!

                                                                                                         Foto: © Ursula Binda
Salat knabbern, wie ein Grosser :-)))!

                                                                                                           Foto: © Ursula Binda
Der Napf ist grösser als klein Toffy :-)))!


22. Februar 2011

Glück und Trauer liegen oft so nahe beieinander.
Bei Ursula Binda sind die langersehnten Meeribabys von Selma und Lulu geboren worden.
Als erste war Selma an der Reihe und hat 2 wunderschönen Mädchen das Leben geschenkt :-)!
Am 18. Februar sind schliesslich auch Lulu's Babys auf die Welt gekommen.


                                                  Grandina, Toffy, Piccolo, Lulla                           Foto: © Ursula Binda

Zwei wunderschöne, kräftige Mädchen und zwei ebenso wundervolle Buben. Lulu hatte eine sehr
schwere Geburt - die Mädchen waren über 100 g schwer, der kleinste Bub wog gerade mal 46 g und hatte
kaum eine Ueberlebenschance. Trotz der fürsorglichen, sehr intensiven «rund um die Uhr»-Betreuung
und Unterstützung, zufüttern mit der Flasche etc. durch Ursula, ist der kleine Piccolo leider einen
Tag nach der Geburt gestorben. Wir trauern mit Ursula um diesen kleinen Schatz.
Piccolo, du wurdest ganz sehnsüchtig erwartet - doch es sollte anders kommen.
Leb wohl kleiner Mann!
So gerne hätten wir 2 kleine Buben von Ursula Binda bei uns aufgenommen.. aber wir freuen
 uns unheimlich, dass Ursula uns den kleinen Toffy anvertrauen wird.
Danke, liebe Ursula, ich weiss das sehr zu schätzen :-)!

Und hier ist er also, der wunderschöne Toffy :-))))

Foto: © Ursula Binda

Foto: © Ursula Binda
Toffy am Tag seiner Geburt am 18. Februar 2011! 

Toffy soll aber nicht alleine zu unseren grossen Buben ziehen, sondern trotzdem noch ein ungefähr gleich
altriges «Gspändli» bekommen - einen super herzigen Buben haben wir schon ins Auge gefasst :-)!

To be continued ....

12. Februar 2011

Regelmässig bekommen die Meeris frische Tannenäste - so auch heute.
Darüber freuen sie sich immer sehr!


Robby knabbert genüsslich an den Tannenästen!


Auch frisches Gras gab es heute - und dieses war ratzfatz weggefuttert!


Pepper verspeist genüsslich die letzten Grashälmchen :-)!

7. Februar 2011

Alles im grünen Bereich bei unseren Meeribuben. Sie geniessen die wärmeren Temperaturen
und verbringen wieder mehr Zeit draussen im Gehege. Voller Lebensfreude hüpfen und rennen
sie durchs Gehege. Eine wahre Freude, ihnen dabei zu zusehen :-)!


Pepper ist einfach so fotogen... deshalb darf er heute stellvertretend für alle 3 Buben hier ins Tagebuch :-)))!

Weitere Fotos von unserem gesamten, kleinen Rudel gibt's in der Meeri-Fotogalerie!


2. Februar 2011

Heute gibt es hier mal einen ganz besonderen Eintrag. Es geht hier für einmal nicht um meine
Meeris - trotzdem finde ich, dass dieser Beitrag hier hin passt :-)!

Am 23. Januar 2011 ist bei Ursula Binda die 6 Monate junge "Lotta" eingezogen. Ich war vom ersten
Augenblick an total fasziniert von diesem wunderschönen Meerschweinchen. Sie ist einfach
umwerfend. Ich fühle mich total geehrt, dass ich nun Lotta's Gotte (Patentante) sein darf :-))!


Foto: © Ursula Binda
                      Lotta mein erstes "Meeripatenkind": Ein super süsses Meersäuli :-))))!    

Foto: © Ursula Binda

Foto: © Ursula Binda
Lotta hat sich schon prima im neuen Rudel eingelebt und geniesst ihr neues Leben in der "Grossen Freiheit"
im wunderschönen, riesigen Gehege bei Ursula Binda!

29. Januar 2011

In unserem kleinen Rudel stellt sich langsam eine eindeutige Hierarchie ein. Robby hat sich als
Chef der Gruppe durchgesetzt. Nachdem Pepper das kurzfristig nicht ganz glauben wollte,
zeigt auch er Robby gegenüber nun den ihm gebührenden Respekt.


Robby hat sich zu einem souveränen, ruhigen und gelassenen Rudelchef entwickelt :-)

Unser Dreiergrüppli funktioniert prima... trotzdem soll es nicht mehr all zu lange so bleiben.
Wir warten gespannt auf die nächsten Meeriwürfe bei Ursula Binda.
Bald sollen zwei weitere frühastrierte Buben unser kleines Grüppchen bereichern.
Damit die Buben dann auch zu Fünft ausreichend Platz und Ausweichmöglichkeiten
haben werden, bekommen sie ein grösseres, ganz tolles neues Schlafhaus.
Dieses befindet sich gerade im Bau und wir freuen uns riesig darauf :-))))!

27. Januar 2011

Den Meeribuben geht es sehr gut. Temperaturen um den Gefrierpunkt oder darüber scheinen ihnen
nicht mehr viel auszumachen. Sie haben sich gut daran gewöhnt und ein entsprechendes
Winterfell entwickelt. Sinken die Temperaturen aber deutlich unter Null, dann finden sie
es nicht mehr so toll. Sie fressen dann auch kaum mehr Grünfutter, weil dieses sowohl innerlich
mehr kühlt als Heu als auch sehr schnell einfriert wenn es einen Moment liegen bleibt.


Pepper gut getarnt im Wichtelhäuschen :-)

An diesen Tagen bekommen sie dafür, nebst grossen Heubergen, viele getrocknete Kräuter, Gräser,
und Gemüse sowie zwischendurch flockierten Hafer und Maisflocken, was sie über alles lieben (weil das aber
richtige Dickmacher sind, gibt es davon nur wenig - aber jetzt im Winter können sie das schon vertragen).
Und wie immer auch Pellets damit sie ausreichend mit Vitamin C versorgt werden.
 Zur Stärkung der Abwehrkräfte bekommen sie regelmässig getrocknete Echinacea
(Blüten, Blätter und Stiele), welche sie sehr gerne mögen.

Neue Fotos gibt es auch in der Meeri-Galerie!


20. Januar 2011

Unsere Meeris haben eine neue Kletterburg, die als Futterplatz und
gleichzeitig als Unterschlupf dient.


Den Meeris scheint's zu gefallen - Silas hat sein Salatblatt gleich im neuen Versteck
in Sicherheit gebracht :-
)




8. Januar 2011

Alles im grünen Bereich. Den Meeribuben geht es prima und sie verstehen sich nach wie vor prächtig :-)!
Endlich sind die Temperaturen wieder richtig angenehm, wodurch sie jetzt viel aktiver sind
und vermehrt im Gehege herumdüsen. Sie sind dauernd auf der Suche nach Futter (welches es
immer nur draussen im Gehege gibt). Endlich gibt's auch wieder frisches Gras :-)!


Pepper und Silas auf dem Baumtunnel...



Silas und Robby gemeinsam auf der «Stehbar»

Weitere aktuelle Fotos von heute gibt's in der Meeri-Galerie!



2. Januar 2011

Auf der Homepage des Bundesamtes für Veterinärwesen (BVET) gibt es Fotos von unserem Gehege
und Schlafhaus als Beispiel für artgerechte Meerschweinchen-Haltung:
 
http://www.bvet.admin.ch/tsp/02260/02263/02266/03639/index.html?lang=de

Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass die Bilder Meeri-Interessenten inspirieren,
ihren Tieren ein spannendes, abwechslungsreiches und artgerechtes Zuhause zu bieten.
Zum Glück gibt es immer mehr Leute, die sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Tieren
machen und es gibt so viele geniale Meerschweinchen-Haltungen - und das schon seit vielen Jahren.
Deshalb bin ich wirklich gerührt, dass mein Gehege auf der BVET-HP als positives Beispiel aufgeführt
wurde - schliesslich bin ich noch ein absoluter Meerschweinchen-Neuling :-)
Viele tolle Ideen und Tipps für meine Meerihaltung habe ich von Ursula Binda - der Züchterin
von Robby, Pepper und  Silas bekommen - sie ist mein ganz grosses Vorbild in Sachen Meerihaltung!

Auf der HP des BVET gibt es übrigens sehr viele interessante Informationen zur artgerechten Haltung
von Meerschweinchen

 http://www.bvet.admin.ch/tsp/02260/index.html?lang=de

und anderen Tieren. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.



nach oben
                                     
           Meeri-                  Unsere                   Meeri-                 Meeri-               Meeri-                  Meeri-
        Startseite                Meeris                  Galerie                 Haltung             Tagebuch              Aktuelles