zum Seitenende
Aktuelles
aus der Meeriwelt!


Hier gibt es in Zukunft aktuelle Neuigkeiten, welche nicht ins Meeri-Tagebuch passen!
Z.B. Hinweise auf interessante Beiträge, Homepages und Neuigkeiten von anderen Meeri-Gruppen etc.!

   

 


Wir sind Mitglied im kleinen aber feinen
Schweizer Meerschweinchenforum!



Hier dreht sich alles ums Thema Meerschweinchen!

 


 
Auf der Homepage des Bundesamtes für Veterinärwesen (BVET) gibt es Fotos von unserem Gehege
und Schlafhaus als Beispiel für artgerechte Meerschweinchen-Haltung:
 
http://www.bvet.admin.ch/tsp/02260/02263/02266/03639/index.html?lang=de

Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass die Bilder Meeri-Interessenten inspirieren,
ihren Tieren ein spannendes, abwechslungsreiches und artgerechtes Zuhause zu bieten.
Zum Glück gibt es immer mehr Leute, die sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Tieren
machen und es gibt so viele geniale Meerschweinchen-Haltungen - und das schon seit vielen Jahren.
Deshalb bin ich wirklich gerührt, dass mein Gehege auf der BVET-HP als positives Beispiel aufgeführt
wurde - schliesslich bin ich noch ein absoluter Meerschweinchen-Neuling :-)
Viele tolle Ideen und Tipps für meine Meerihaltung habe ich von Ursula Binda - der Züchterin
von Robby, Pepper, Silas, Toffy und Momo bekommen - sie ist mein ganz grosses Vorbild
in Sachen Meerihaltung!

Auf der HP des BVET gibt es übrigens sehr viele interessante Informationen zur artgerechten Haltung
von Meerschweinchen

 http://www.bvet.admin.ch/tsp/02260/index.html?lang=de

und anderen Tieren. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.


 
 
   
   
nach oben
 
                                    
       Meeri-                 Unsere                 Meeri-                 Meeri-               Meeri-               Meeri-
    Startseite              Meeris                Galerie                 Haltung             Tagebuch          Aktuelles